Lustige Lesung im Schulzentrum mit Autor Martin Ebbertz

Martin Ebbertz las vor Schülerinnen und Schülern der Förderschule Genoveva-Schule und der Albert-Schweitzer-Realschule plus Mayen

Mayen – Eine lustige und unterhaltsame Lesung fand kürzlich im Schulzentrum der Genoveva-Schule und der Albert-Schweitzer-Realschule plus statt. Die beiden Schulen hatten in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis und dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz sowie der Kreissparkasse Mayen und den Förderkreisen der beteiligten Schulen den bekannten Kinderbuchautor Martin Ebbertz eingeladen.

Viele Schülerinnen und Schüler der Genoveva-Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung sowie Kinder der Klassenstufe 5 der Mayener Realschule plus nahmen an den insgesamt drei Lesungen teil, die in der Aula der Genoveva-Schule stattfanden. Gebannt lauschten die jungen Menschen dem Vortrag des Autors, der Texte aus seinen bekannten Kinderbüchern „Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen“ und „Der kleine Herr Jaromir“ vortrug.

Die Lesung sorgte für viele Lacher und begeisterte Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern. Sie waren froh darüber, dass solche Höhepunkte nach der langen Corona-Phase endlich wieder zum normalen Schulleben dazugehören. Die Organisatoren der Veranstaltung betonten, wie wichtig es sei, den Schülerinnen und Schülern auch in schwierigen Zeiten kulturelle Angebote zu machen.

Die Genoveva-Schule und die Albert-Schweitzer-Realschule plus danken dem Friedrich-Bödecker-Kreis und dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz sowie der Kreissparkasse Mayen und den Förderkreisen der beteiligten Schulen für die großzügige Unterstützung. Die Lesung von Martin Ebbertz war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Mit gut trainierten Lachmuskeln gingen die Schülerinnen und Schüler zurück in den Unterricht.