Kennenlernnachmittag

„Endlich groß, jetzt geht`s los!“

Nach den Sommerferien soll es losgehen: die ehemaligen Grundschüler werden groß – und besuchen die Klasse 5. 80 Schülerinnen und Schüler besuchten deshalb am 7.07.22 den Kennenlernnachmittag der Albert-Schweitzer Realschule plus Mayen.

Doch sie mussten sich ein wenig gedulden, bevor sie ihre Klassenleitungen und Klassenkameraden kennenlernen durften. Zu groß war das Angebot an Vorführungen und Auftritten. Die Talentfächer Musik (Herr Kosmitzki, Herr Beul), darstellendes Spiel (Frau Kehrig, Frau Weihs) und Sport (Frau Daeges) überzeugten durch Vorführungen, bei denen man teilweise auch noch mitmachen durfte!

Die Klassenräume, im nur für die Orientierungsstufe vorgesehenen Gebäude Hinter Burg, wurden genauso neugierig begutachtet wie das großzügige Freisportgelände. Hier geht es also los? Ja, hier wird der Unterricht für die kommenden Klassen 5 stattfinden und der Weg zum Bildungsgang der Berufsreife oder dem qualifizierten Sekundarabschluss 1 bereitet.

Die Albert-Schweitzer-Realschule plus freut sich auf die Jungen und Mädchen der kommenden Klassen 5.