Kicker erreichen die nächste Runde

Endlich starteten auch unsere jüngsten Fußballer in die neue „Jugend trainiert für Olympia“ – Saison. Am 10.11.2023 fand das Turnier der Jungs der Jahrgänge 2012-2014 in Kobern- Gondorf statt.

Die Spieler der Albert-Schweitzer-Realschule plus stiegen in das Turnier mit einem souveränen 4-0 Sieg gegen die IGS Polch II ein. Im anschließenden Spiel gegen die Realschule plus aus Kobern- Gondorf kassierte man sofort ein Gegentor und musste diesem Rückstand hinterherlaufen. Mit einer super Mannschaftsleistung konnte das Spiel allerdings gedreht werden und endete am Ende verdient mit 3-1 für Mayen. Dies bedeutete bereits das Erreichen der nächsten Runde.

Im letzten Spiel gegen Polch I wurde dann der Turniersieger ermittelt. Polch I hatte seine beiden Spiele mit 8-0 und 6-0 gewonnen und war der klare Favorit. Die Jungs aus Mayen konnten dem Favoriten bis zum Schlusspfiff Paroli bieten und verloren doch knapp mit 2-3.

Für die Albert-Schweitzer Realschule plus spielten: Saied Houishan, Styopa Shahinyan, Miar Hajdarwish, Philipp Kolligs, Omar Moudallal, Maik Justus, Jan Theisen, Joel Leclerc, Mohammed Ibrahim, Zakaria Alhasan und Hamza Alhasan.