Schwimmfest der Klassenstufe 6

Am 25.01.23 fand das Schwimmfest der Klassen 6 statt. Nach zwei Stunden regulärem Unterricht machten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenleitungen Frau Reith, Frau Hürter, Herrn Sauer und Frau Daeges auf den Weg zum Nettebad, um ihr Können in den Disziplinen 25m Brust- Freistil- und Rückenschwimmen unter Beweis zu stellen.

Im Schwimmbad angekommen, begrüßten die Sportlehrer Herr Schäfer und Frau Adler die Kinder und erläuterten den Ablauf des Schwimmfestes.

Dann ging es endlich mit den Vorläufen los. Hierbei gingen die Schülerinnen und Schüler klassenweise an den Start. Im Endlauf traten dann die schnellsten Schwimmer/innen eines Jahrgangs in den verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Zu guter Letzt stellten die sechs schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer einer jeden Klasse eine Klassenstaffel. Diese wurden von ihren Klassenkameraden lautstark vom Beckenrand angefeuert. Am Ende siegte die Klasse 6c gefolgt von den Klassen 6d, 6a und 6b.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die Mädchen und Jungen stolz ihre Urkunden entgegen.

Zu den schnellsten Schwimmerinnen und Schimmern des Tages gehörten: Katherina Boromenska (6c), Yuliia Mykhailovska (6b) und Riley Irwin (6b), Marc Meister (6c), Leon Hilsdorf (6a) und Ibrahim Alhasan (6d).

Ein besonderer Dank geht an die Kolleginnen/Kollegen und die Helferklasse 10b für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Wettkämpfe.