Post Corona

Sommerfest – Wir holen auf!

In den letzten Jahren blieb einiges auf der Strecke. Keine Feste und auch kein festes Feiern. Grund genug, dass man sich auch das soziale Zusammenleben wieder einmal vornimmt und soziales Miteinander vorlebt. Und wie geht das besser als durch eine gemeinsame Veranstaltung, ein kleines Fest? Auch die Integration der neu Zugezogenen, insbesondere der Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine, konnte sich so noch einmal anders zeigen: Im Wettbewerb gegen- und Miteinander antreten, verbindet mehr, als das gemeinsame Schwitzen im Klassenverband. So veranstalteten alle Klassen am 07.07.2022 ein Sommerfest rund ums Schulhaus. Die Klassen hatten sich kleinere Aktionen überlegt, die sie für die übrigen Schülerinnen und Schüler anboten. Darüber hinaus wurden ein Menschenkicker, ein Kart-Parcours, eine Fotobox sowie Bogenschießen organisiert. Die Schulleiterin, Frau Butter, war begeistert ob der vielen Angebote: „Das haben sich unsere Schüler verdient!“. Und diese Ansicht teilten wohl alle, die an dem Fest beteiligt waren. Denn trotz Regenschauer und Regenschirmmangel: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.